Wettbewerb „tête-à-tête“ - Partnerschaft mit der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern

Der Wettbewerb tête-à-tête zeichnet Konzepte für neuartige Vermittlungsprojekte aus, die in enger Zusammenarbeit zwischen Kulturschaffenden und Schulen entstehen. Die Stanley Thomas Johnson Stiftung unterstützt das Projekt seit 2015 und ergänzt damit ihre Fördermassnahmen im Bereich der kulturellen Bildung an Schulen im Kanton Bern. Die Stiftung ist mit 2 Personen in der Fachgruppe vertreten.

Durch den Wettbewerb tête-à-tête werden Kulturschaffende, Kulturinstitutionen und Schulen angeregt, gemeinsam neuartige Vermittlungsprojekte in allen Kunstsparten zu erarbeiten. Die Projekte ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine langandauernde aktive Auseinandersetzung mit kulturellen und künstlerischen Inhalten.